• Patrik Fogarasi

    Para Ski Nordisch  

Patrik Fogarasi

Para Ski Nordisch

Patrik Fogarasi gehört zur deutschen Para-Ski-Nordisch-Nationalmannschaft. Er betreibt seit 2011 Leistungsport im Parabereich.

Der zweifache Vater ist 1975 in Dresden geboren und lebt in Frankenberg (Sachsen). Seit einem Motorrad-unfall 2002 begleitet ihn eine inkomplette Quer-schnittslähmung, durch die er auf auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

Patrik hadert nicht mit dem Schicksal und packt sein Leben zuversichtlich an. Seine sportlichen Hobbys wie Kitesurfen und Wakeboarden kann er auch im Sitzen nach dem Unfall nach und nach wieder betreiben.

Der Leistungssport hat Patrik neue Wege und Ziele offenbart, die er mit Leidenschaft verfolgt. 2011 lernte er Kanusport kennen, wurde neugierig und stieg ins Rennkanu, was schon für nicht behinderte Menschen eine Herausforderung ist. Bald darauf gehörte er zum Team des Halleschen Kanu-Clubs 54 und auch zur Nationalmannschaft. Er wurde im Parakanu Deutscher Meister und holte vordere Plätze bei Europa- und Weltmeisterschaften.

2016 wechselte Patrik vom Wasser auf den Schnee und stieg um auf Paraski. Seine Disziplinen sind Biathlon und Skilanglauf. Das Fahren auf den starren Brettern im Sitzski und auch das Schießen sind große Herausforderungen, denen sich Patrik zielstrebig stellt. Anfang 2018 feierte er sein Weltcup-Debüt. Er erreichte bereits 3x den Vizemeister im Biathlon und Skilanglauf.

Patrik verfolgt klare sportliche Ziele. Sein Hauptziel sind die paralympischen Winterspiele 2022 in Peking.

Unterstützung von TopSponsoring-Dresden

Im Rahmen des Sportlermanagements unterstützt MeinManager Patrik Fogarasi bei der Sponsorenge-winnung und Sponsorenbetreuung, bei wirtschaft-lichen Fragestellungen und der Öffentlichkeitsarbeit.

Patrik erhält außerdem vielfältige Unterstützung von den Mitgliedern des Netzwerkes TopSponsoring-Dresden.

Patrik Fogarasi als wertvoller Werbeträger

Die Unterstützung des paralympischen Spitzensportlers Patrik Fogarasi ermöglicht Unternehmen und anderen Institutionen einen positiven Imagetransfer seiner Persönlichkeit, Professionalität und Erfolge.

Patrik Fogarasi kann beispielsweise gebucht werden,

  • als Sympathieträger in Werbekampagnen,
  • zur Aufwertung von Veranstaltungen
    (z.B. Interview zu Leistungsbereitschaft, Motivation, Zielsetzung),
  • für TV-Auftritte, Radiowerbung
  • als Werbefläche auf der Internet-Präsenz, auf Trainings- und Wettkampfkleidung.