• René Beck

    Experte für Sponsoring  
  • tsd_icon_ohnewhitespace

    Kontakt- und Buchungsanfrage

    • René Beck
      Leiter Sponsoring & PR
      SAXOPRINT GmbH
    • Enderstr. 92c
    • 01277 
    • Dresden
    >> Jetzt kontaktieren

René Beck

Experte für Sponsoring

stempel_besonders_wertvoll_web

Als studierter Sportmanager ist René Beck
von den Zielen des Projektes TopSponsoring-Dresden überzeugt.

Mit seinem Know how auf dem Gebiet der Sport-vermarktung ist René vor allem Ansprechpartner
für die von TopSponsoring-Dresden geförderten Sportlerinnen und Sportler.

Den TopSponsoren und dem Netzwerk der Initiative stellt René seine Kompetenzen im Bereich Sport-Sponsoring und Sportförderung zur Verfügung und entwickelt gemeinsam mit ihnen eine individuelle Sponsoring-Strategie.

René verantwortet derzeit bei der internationalen Online-Druckerei SAXOPRINT den Bereich Sponsoring. Darüber hinaus ist er Dozent im Bereich Sportmanagement an diversen Hochschulen, Univer-sitäten und bei Sportorganisationen, wie dem Landes-sportbund Sachsen.

Infolge seines umfangreichen Netzwerkes sowie seines Fachwissens fungiert René als Botschafter sowie Netzwerk-Berater der Initiative TopSponso-ring-Dresden. Sein vorrangiges Ziel ist es, Athletinnen und Athleten im Bereich der Einzelsportlerver-marktung zu unterstützen – im Einklang mit den Interessen anderer Stakeholder, wie zum Beispiel Olympiastützpunkte und Ausbildungsvereine.

Engagement bei TopSponsoring-Dresden

Das sagt René Beck selbst dazu:

Mit meinem Engagement möchte ich die Initiative TopSponsoring-Dresden auf dem Weg ihrer Weiter-entwicklung beratend begleiten. Vor allem liegt es mir jedoch am Herzen, erfolgreichen deutschen Spitzen-sportlern, Olympiasiegern, Weltmeistern und Europa-meistern das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Einzelsportlervermarktung an die Hand zu geben und Wirtschaftsunternehmen auf der anderen Seite die Möglichkeiten und Potentiale von Sponsoring im Umfeld von Spitzensport aufzuzeigen.