Torsten Reitz

Leistungssport Fußball als Lebensmittelpunkt in meiner Kindheit

Mein Name ist Torsten Reitz – Gründer, Inhaber und „Macher“ von MeinManager. Ich bin 1970 geboren und wuchs mit meinen Eltern und meiner älteren Schwester in Dresden auf. Meine Kindheit und Jugend war durch meine Begeisterung und Leidenschaft für den Fußballsport geprägt. Ich durfte an der Sportschule in Dresden lernen und war Spieler in der Mannschaft von Dynamo Dresden. Der Leistungssport bestimmte mein Leben und prägte bei mir Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen.

Das Wichtigste für mich: meine Familie

Aufgrund einer jahrelangen Knieverletzung konnte ich als Jugendlicher den Leistungssport nicht fortsetzen und absolvierte mein Abitur an der Erweiterten Oberschule „Friedrich Engels“ in Dresden (jetziges Gymnasium Dresden-Plauen). Dadurch wurde mein Leben entscheidend beeinflusst. Denn dort traf ich meine Jugendliebe Katja. Wir sind zusammen geblieben, glücklich verheiratet und genießen das Familienleben mit unseren beiden Söhnen.

Erfolg im Beruf

Nach einem kurzen Pflichtdienst bei der Armee konnte ich 1989 die Gunst der Wendezeit nutzen, um diesen vorzeitig abzubrechen. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Bremen und kehrte dann nach Dresden zurück. Ich war mehr als 10 Jahre im Vertrieb bei marktführenden Unternehmen in der Sanitär- und Heizungsbranche tätig, zunächst beim Großhandel, anschließend bei der Industrie. 2002 wechselte ich in die berufliche Selbständigkeit und in die Finanzbranche. Ich absolvierte umfangreiche Weiterbildungen und kann auf 10 Jahre Erfahrung als Vermögensberater zurückblicken. 2011 setzte ich meine Ideen für MeinManager um.

Kompetenzen und Stärken

Meine Mandanten profitieren von meiner Kommunikationsfähigkeit, meinem Verhandlungsgeschick, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen. Lösungsorientiertes Denken sowie eine positive Lebenseinstellung sind für mich selbstverständlich. Durch 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und davon 14 Jahre im Finanzmarkt kommt meinen Mandanten mein Fachwissen und Vertriebs-Know-how sowie mein gewachsenes Beziehungsnetzwerk zugute. Besonders wichtig sind mir traditionelle Werte und Tugenden wie Verlässlichkeit, Fairness und Beständigkeit.