• Julia Riedel

    Botschafterin TopSponsoring  
  • tsd_icon_ohnewhitespace

    Kontakt- und Buchungsanfrage

    • Julia Riedel
      Zobel, Siegl, Reimers Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft
    • An der Frauenkirche 12
    • 01067 
    • Dresden
    >> Jetzt kontaktieren

Julia Riedel

Botschafterin TopSponsoring

stempel_besonders_wertvoll_web

Als ehemalige Leistungssportlerin im Short Track Speed Skating ist Julia Riedel von dem Projekt TopSponsoring-Dresden sehr begeistert und unterstützt es deshalb ehrenamtlich. Mit ihren Erfahrungen aus dem Leistungssport ist Julia vor
allem Ansprechpartnerin für die von TopSponsoring-Dresden geförderten Sportler.

Julia absolviert derzeit ihre Ausbildung bei der Rechtsanwaltskanzlei Frauenkirche.

Ihre Motivation für ihr Engagement für TopSponsoring-Dresden erläutert sie selbst:

Mein Name ist Julia Riedel und ich bin ehemalige Leistungssportlerin im Bereich Short Track.

Short Track? Was ist denn das? Tja, das habe ich schon unzählige Male gehört. Aber wusstest ihr, dass wir in dieser Sportart Weltcup-Gewinner haben?! Wusstet ihr, dass zu den von TopSponsoring-Dresden unterstützten Sportlern Europameister und Olympiasieger gehören – wie beispielsweise Tim Grohmann oder Bianca Walter?

Am „Rande“ der bekannten Mannschaftssportarten wie Fußball, Volleyball oder Handball gehen diese – leider nicht nur diese – erfolgreichen Spitzensportler in der Medienwelt unter, obwohl sie mindestens die gleichen Erfolge erzielen.

Nach dem Schulabschluss stellt sich die Frage, ob man den Leistungssport weiterverfolgt oder den „normalen“ zivilen Weg einschlägt. Unzählige Sportler hören bereits an diesem Punkt aufgrund mangelnder Unterstützung auf. Kaum jemanden ist bewusst, wie viel Zeit, Kraft, Disziplin, Ehrgeiz, Ausdauer und Biss die Dresdner Sportler in ihre gesetzten Ziele setzen – Werte, die auch Unternehmen zugutekommen können. Mit gegenseitiger Hilfe können neue Helden unterstützt werden.

Dresden verbindet man mit Dynamo und den DSC Volleyball-Frauen. Warum diese Stadt nicht vielfältiger machen und aufdecken, wie viele Olympiasieger, Weltmeister und Europameister Dresden bereits an der Weltspitze vieler Sportarten besitzt?! Dabei möchte ich helfen.

Ich bin froh, dass sich mein Weg mit MeinManager gekreuzt hat, denn ich bin von dieser Idee sehr begeistert. Ich möchte die Organisatoren des Projektes TopSponsoring – Dresden unterstützen, zukünftigen Dresdner Spitzensportlern von diesem Projekt berichten und mehr Menschen begeistern.