• Julia Feist

    Trainerin Wasserspringen  
  • tsd_icon_ohnewhitespace

    Kontakt- und Buchungsanfrage

    • MeinManager
      Torsten Reitz
    • Ockerwitzer Str. 53
    • 01157 
    • Dresden
    >> Jetzt kontaktieren

Julia Feist

Trainerin Wasserspringen

stempel_besonders_wertvoll_web

Als ehemalige Leistungssportlerin im
Wasserspringen ist Julia Feist von dem Projekt TopSponsoring-Dresden sehr begeistert und unterstützt es deshalb ehrenamtlich als Botschafterin.

Julia arbeitet inzwischen als Trainerin und ist mit ihren Erfahrungen aus dem Leistungssport eine besonders wertvolle Ansprechpartnerin für die von TopSponso-ring-Dresden geförderten Sportler.

Ihre Motivation für ihr Engagement für TopSponsoring-Dresden erläutert sie selbst:

Mein Name ist Julia Feist und ich war 20 Jahre Leistungs-sportlerin im Wasserspringen.

Nachdem ich meine leistungssportliche Karriere beendet und mein Masterstudium in Sportwissenschaft in Leipzig abgeschlossen habe, hat es mich nach 7 Jahren wieder in meine Heimat gezogen.

Nun stehe ich täglich am Beckenrand auf der Trainerseite und versuche, mein Wissen und meine Erfahrungen an junge Wasserspringer weiter zu geben. Ich weiß wie schwer es ist, mit solch einer Sportart überhaupt Anerkennung zu bekommen. Ich bin und war dem Sport immer verbunden und möchte mit meinen Ambitionen für den Leistungssport Sportler in den Vordergrund rücken, welche Randsportarten wie Wasserspringen, Rudern oder Short-Track ausüben. Das ist durch dieses Netzwerk möglich.

Mit Hilfe des Netzwerkes von TopSponsoring-Dresden und MeinManager hat sich eine komplett neue Möglichkeit eröffnet, den Leistungssport zu fördern und in der Region, aber bald vielleicht auch überregional, bekannter zu machen. Die Sportler können von der Idee profitieren und bekommen die Chance, für ihren Einsatz und Aufwand gewürdigt zu werden. Olympiasieger, Europa- und Weltmeister verschiedenster Sportarten sind bereits in dem Netzwerk von TopSponsoring-Dresden involviert.
Wo findet man schon solch eine Ballung von Spitzen-sportlern?

Dieses Netzwerk und Sportler der Region zu unterstützen und den Bekanntheitsgrad von Randsportarten zu steigern, ist für mich eine Ehrensache. Deshalb bin ich dankbar und freue mich, als Botschafterin von TopSponsoring-Dresden die Idee und den Geist des Leistungssports weiter geben zu können.