• Grußwort von Karsten Zobel

    Geschäftsführer SGA  
  • tsd_icon_ohnewhitespace

    Kontakt- und Buchungsanfrage

    • Karsten Zobel
      Geschäftsführer des Landesverbandes des Sächsischen Groß- und Außenhandels/Dienstleistungen e.V. (SGA)
    • An der Frauenkirche 12
    • 01067 
    • Dresden
    >> Jetzt kontaktieren

Grußwort von Karsten Zobel

Geschäftsführer SGA

stempel_besonders_wertvoll_web

Vielfalt im Sport macht das Leben
bunter – ist aber kein Selbstläufer
.

Wir leben in einer Stadt der Vielfalt mit einer breiten Kultur- und Museumsscene, einer Universität mit ihren Studenten aus der ganzen Welt oder der BRN, um nur einige Beispiel zu nennen.

Dresden ist aber auch eine großartige Sportstadt. Jeder denkt sofort an die DSC-Damen  als Double-Gewinner­innen im Volleyball, die Aufstiegshelden von Dynamo, vielleicht noch an das Sportgymna­sium, den Sportpark im Ostragehege oder eine große Vereinsvielfalt für groß und klein.

Vergessen wir dabei nicht allzu leicht den Spitzensport in Randsportarten, der – sportlich betrachtet – mindestens ebenso große Leistungen erbringt, wie Dynamo oder DSC Volleyball, und der doch gerade die Vielfalt ausmacht. Aber leider kommen diese echten Helden in der öffentlichen Wahrnehmung nicht oder kaum vor. Daran ändert sich auch dann kaum etwas, wenn sie echten Spitzensport auf höchstem Niveau repräsentieren, mithin in ihren Sportarten zur deutschen, europäischen oder gar Weltspitze gehören.
Das finde ich persönlich sehr traurig.

In der Wirtschaft gilt: Wer Spitze ist, muss vorn stehen. Warum sollte ein Auswechselspieler in der 3. Fußball­liga bekannter sein als ein Kanuweltmeister  oder eine Europameisterin im Wasserspringen? Ohne unser aller Unterstützung wird es dabei bleiben. Diese jungen Sportler werden  ggf. ihr Talent nicht oder nicht voll ver­wirklichen, weil sie sich nicht voll und ganz auf den Sport konzentrieren können.

Wenn wir – ob Privatperson oder Unternehmen – einen kleinen Beitrag der Unterstützung leisten, kann TopSponsoring-Dresden diese Hilfe bündeln und damit jungen talentierten Sportlern in Randsportarten die Möglichkeit geben, sich mehr auf den Sport und den Erfolg zu konzentrieren.  Auf diesen Erfolg können wir dann gemeinsam sogar doppelt stolz sein – weil es jemand aus unserer Mitte und mit unserer Hilfe geschafft hat!

Deshalb unterstütze ich das Projekt TopSponsoring-Dresden sehr gern und mit ganzem Herzen.
Helfen Sie mit, gemeinsam zu unterstützen!

Damit Vielfalt auf hohem Niveau auch im Sport  erhalten bleibt!

Karsten Zobel
Geschäftsführer SGA

 

 PDF Download