• Grußwort von Dirk Hilbert

    Oberbürgermeister LH Dresden  
  • tsd_icon_ohnewhitespace

    Kontakt- und Buchungsanfrage

    • Dirk Hilbert
      Oberbürgermeiser der Landeshauptstadt Dresden
    • Dr.-Külz-Ring 19
    • 01067 
    • Dresden
    >> Jetzt kontaktieren

Grußwort von Dirk Hilbert

Oberbürgermeister LH Dresden

stempel_besonders_wertvoll_web

Die Situation der Spitzensportlerinnen
und -sportler in Dresden
weiter verbessern

Dresden steht wie kaum eine andere Stadt in Deutschland für Kultur, für Wissenschaft und Innovation.

Dass der Sport in unsere Stadt auch neben der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden einen hohen Stellenwert hat, zeigen nicht zuletzt die Erfolge von Einzelsportlerinnen und -sportlern bei den Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Nachdem die Ruderer 2012 Olympisches Gold in London gewannen, zogen 2016 die Kanuten mit Gold und Silber in Rio de Janeiro nach. Und ich konnte mich erst vor wenigen Tagen von der Begeisterungsfähigkeit und der Leistungsbereitschaft dieser Athleten überzeugen. Bei der Kanu-Weltmeister-schaft im tschechischen Racice erpaddelten Tom Liebscher und Steffi Kriegerstein erneut Gold und Silber. Welch ein Erlebnis!

Damit diese Leistung möglich ist, benötigen vor allem die Sportlerinnen und Sportler in den Einzel­sportarten die Unterstützung von Bund, Land und natürlich auch von der Kommune. Die Landeshaupt­stadt Dresden geht dabei mit der Vergabe von Stipendien für erfolgreiche Athleten seit letztem Jahr neue Wege. Trotz dessen ist die Bereit-schaft von Sponsoren und Mäzen unerlässlich, um gemeinsam Top-Leistungen zu erbringen.

Daher befürworte ich das Engagement des Sponsoren-Netzwerkes „TopSponsoring-Dresden“ und die Idee, die dahintersteht. Dresden braucht neue Helden. Gemeinsam können wir sie auf ihrem Weg begleiten und unterstützen.

Dirk Hilbert
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden

PDF Download