• Ernst Dollwetzel

    Schauspieler, Moderator  
  • tdd_icon_ohnewhitespace
  • tsd_icon_ohnewhitespace

Ernst Dollwetzel

Schauspieler, Moderator

stempel_besonders_empfehlenswert_web
stempel_besonders_wertvoll_web

Ernst Dollwetzel ist als sympathischer und professioneller Schauspieler, TV-Moderator und Rundfunksprecher bekannt. Seine einzigartige und einprägsame Stimme schafft Aufmerksamkeit und bleibt in Erinnerung.

Für Unternehmen kann Ernst Dollwetzel z,B. für Werbefilme, Kongresse, Seminare, Feierlichkeiten oder auch Telefon-Ansagen gebucht werden. Auch für private Lebenslagen steht er als Redner zur Verfügung, beispielsweise für Namensgebungen, Hochzeiten oder Trauerreden.

Aktuell ist er als Schauspieler wieder in der Comödie Dresden zu sehen – in der witzigen Inszenierung „Schwanensee in Stützstrümpfen“ – gemeinsam mit Maren Gilzer (bekannt als „Dschungelkönigin 2015″ und der TV-Serie „In aller Freundschaft“) . Tickets gibt es hier.

Bei der Show von Florian Silbereisen ist Ernst Dollwetzel bei den über 60 Veranstaltungsterminen der Tournee 2015 sowie bei dessen TV-Shows im Programm der ARD als Sprecher zu hören, der Florian Silbereisen bei seinen Shows ankündigt.

Im April beginnen in Dresden wieder Jugendweihen, die Ernst Dollwetzel mit seinem Künstlerensemble liebevoll gestaltet.

Außerdem laufen derzeit Aufnahmen für ein
Hörbuch: eine sehr sanfte Einschlafgeschichte für Kinder, die nicht einschlafen können oder wollen: „Mammut Mailo im Schneesturm“.

Weiterhin probt Ernst Dollwetzel als Schaupieler im neu entstehenden „KloßTheater“ Friedrichroda das Stück „Liebe auf den ersten Kloß“, dessen Premiere am 16.04.2015 stattfindet.

Hörproben von Ernst Dollwetzel gibt es auf seiner Homepage.

Engagement bei TopSponsoring-Dresden:

Ernst Dollwetzel ist Mitglied  im Sponsoren-Netzwerk TopSponsoring-Dresden. Als TopSponsor unterstützt er Spitzensportler aus der Region, die weniger  im Rampenlicht stehen.

Herzlich willkommen in unserem Netzwerk!