• Christian Straube

    Volleyballtrainer aus Freital  
  • tsd_icon_ohnewhitespace

Christian Straube

Volleyballtrainer aus Freital

stempel_besonders_wertvoll_web

Kurzbeschreibung:

Christian Straube ist ein Volleyballtrainer, arbeitet als Elektroniker für Betriebstechnik und ist seit 2014 als Privatperson Mitglied unseres handverlesenen Sponsoren-Netzwerkes von TopSponsoring-Dresden.

Als TopSponsor unterstützt er aktiv seit vielen Jahren die Damenmannschaften der Volleyballabteilung des Hainsberger SV.

Begeisterung: Nur wer selbst brennt, kann das Feuer in anderen entfachen.

Christian, wie bringst du deinen Hauptberuf und das außerordentlich umfangreiche Ehrenamt beim HSV unter einen Hut?

„Als ich 2006 die Gelegenheit bekam die Nachwuchsmannschaft im Hainsberger SV zu gründen, überlegte ich nicht lange. Mich begeisterte sofort die Idee, im Verein eine nachhaltige Volleyballstruktur zu entwickeln, die nicht nur aus einer Mannschaft besteht. Genau dieses Ziel verfolge ich mit sehr viel Elan und Ausdauer. Dies wiederum wirkt sich auf die Mädels aus, die mit Herz und Seele beim HSV zu Hause sind. Auch die Leidenschaft der Mädchen macht es mir sehr leicht mich immer wieder zu motivieren. Ziel ist es alle weiblichen Altersklassen erfolgreich zu besetzen und natürlich so weit oben zu spielen wie nur möglich. Wie man das schafft neben den Fulltime Job!? Mit Liebe, Leidenschaft und Ausdauer!“

„Nur dort wo sich ein Sportler 100% wohlfühlt, kann er auch 100% Leistung bringen“

(Zitat: Christian Straube)

Für MeinManager besonders empfehlenswert, weil:

Christian Straube ist sportbegeistert, jung und ehrgeizig. Professionelles arbeiten in allen Lebenslagen ist für ihn selbstverständlich, was er neben seinem Beruf vor allem auch in den Volleyballsport überträgt. Sein Ziel ist es, den Breitensport attraktiver zu machen, Sportlerinnen für den Hainsberger SV zu begeistern und langfristig erfolgreich zu sein.

Seine sympathische offene Art machen ihn „besonders wertvoll“ für unser Sponsoren-Netzwerk. Ich begrüße ihn ganz herzlich bei TopSponsoring-Dresden und freue mich auf die Zusammenarbeit!